Empfehlenswerte Foren für Dartspieler und alle, die es werden wollen!

Dartautomat

Möchte man sich im Internet rund um das Thema Darts informieren, gibt es viele gut gemachte Webseiten. Doch was tun wenn eine Frage auftaucht oder man nicht mehr weiter weiß? Hier gibt es grundsätzlich gesehen zwei Wege, die nach Rom führen. Einerseits kann man weiter recherchieren und andererseits einfach ein Forum besuchen und dort gegebenenfalls eine Frage stellen. Nur welche Foren sind empfehlenswert bzw. wo wird regelmäßig diskutiert? Eine spannende Frage wie wir finden, die definitiv einen Artikel in unserem Blog verdient hat. Außerdem können wir diese Leserfrage dann für jeden und nicht nur für Tom beantworten.

Foren für Dartspieler

In den letzten Jahren sind viele, teils sehr gut gemachte Foren aus dem Boden gestampft worden, doch keines davon wollte so richtig in Schwung kommen. Meist war schon wieder nach wenigen Wochen die Luft raus und das Forum verwaiste. Wenn man in solchen Foren nun ein paar Fragen gestellt hatte oder sich rege beteiligt hatte, dann war dies natürlich besonders ärgerlich. Deshalb gibt es im Folgenden eine Übersicht über die derzeit 2 beliebtesten Darts Foren:

  • Dartn Forum: Regelmäßige neue Beiträge, da die Forencommunity sehr rege ist
  • Darts 1: Wöchentlich neue Beiträge, aktive Forencommunity, allerdings bei weitem nicht so aktiv wie oben

Unser Fazit

Die oben vorgestellten Foren, sind die derzeit meist besuchten Olinetreffen für Dartler. Sie zeichnen sich des Weiteren noch durch ordentliche Antworten, die in der Regel auch sehr schnell kommen aus. Es handelt sich also um perfekte für Foren für Einsteiger, die ein paar Fragen haben. Aber auch später wenn das Fachwissen steigt, gibt es noch genügend interessante Diskussionen.

Außerdem findet man in solchen Foren oft auch Spieler aus der Nähe mit denen man sogar ein kleines Dartsturnier veranstalten kann, aber auch ein Forentreffen kann interessant sein. Man sieht andere Gesichter und bekommt neue Einblicke. Eine Anmeldung in den obigen Foren lohnt sich auf alle Fälle.